Samstag, 14. Juni 2008

6.7.66

Der Redneraustausch SPD-SED ist vorläufig endgültig gescheitert (ursprüngl. f. 14. u. 27.7. geplant, soweit ich mich besinne). Passierscheingespräche unterbrochen. Bonn ist mit der bisher von Senatsrat Karper ausgehandelten Formulierung "ist für Westberl. anzuwenden" nicht zufrieden, wünscht "ist gültig".
In Belfast (Nordirland) erregte "Religionskämpfe" (FAZ v. 4.7.), Elisabeth II. macht trotzdem dort ihren Besuch. Frz. Atomtest. Amerikanische u. britische Proteste, keine aus Sowjetunion. Sukarno weiter entmachtet. Rücktritt des brit. Ministers f. Technologie Cousins, ein Schlag für Wilson. - Was habe ich eigentlich vom Reneraustausch erwartet? Ich glaube, nichts Bestimmtes, war gespannt und hoffte, daß sich Brandt, Erler u. Wehner überlegen zeigen würden, hoffte, daß es den Bewohnern der DDR wervoll sein könne.
Schlagabtausch?

Keine Kommentare: